Aktuelles

LIEBSTER AWARD – Ich wurde nominiert!

liebster-award-2

LIEBSTER AWARD

Ich wurde von der lieben Zorica von https://natuerlichschmeckts.com für den “Liebster Award”nominiert. Vielen Dank Zorcia!

Die Nominierung war schon am 15. Februar, liebe Zorcia, bitte verzeihe mir, dass ich mich erst jetzt um Deine Fragen kümmere. Nichtsdestotrotz habe ich mich natürlich sehr über die Nominierung gefreut :)

Beim Liebsten Award geht es darum, neue Blogs zu nominieren, um diese bekannter zu machen.

Die “Liebster Award” Spiel-Regeln:

  1. Danke dem Blogger, der dich nominiert hat
  2. Verlinke den Blogger, der dich nominiert hat
  3. Füge eines der Buttons von Liebster Award in deinen Beitrag ein.
  4. Beantworte die dir gestellten Fragen.
  5. Erstelle 7-11 neue Fragen für die Blogger, die du nominierst.
  6. Nominiere 5 bis 11 Blogs, die (möglichst) weniger als 300 Follower haben.
  7. Informiere die Blogger per Kommentar darüber, dass du sie nominiert hast.

Zorcias Fragen und meine Antworten:

1. Wie hast Du mit dem bloggen angefangen? Was war der Grund?

Ich habe mich Anfang 2015 erstmals für die vegetarische Ernährung interessiert und wollte mehr Informationen darüber erhalten. Daraufhin trat ich ein paar Facebook-Gruppen bei. Dort traf ich auf viele Hardcore-Veganer, die vegetarische Neulinge mit Schock-Videos bekehren wollten. Schnell kamen dann auch Vorwürfe anderer Gruppenmitglieder auf: „Wie, Du bist 26 Jahre alt und denkst erst jetzt darüber nach vegetarisch zu leben?“ oder „Vegetarier sind eigentlich noch schlimmer als Fleischesser“.

Ich würde behaupten, dass ich einen sehr starken Charakter habe, aber das machte mich dann doch fassungslos. Nichtsdestotrotz lies ich mich davon nicht unterkriegen und informierte mich an anderen Stellen. Und was soll ich sagen, es öffnete sich auf einen Schlag ein komplett neuer Horizont für mich: All die tollen Rezepte und auch Gemüsesorten, denen man zuvor nie Beachtung geschenkt hat! Somit hatte meine Küchen-Revolution begonnen.

Dennoch dachte ich oft an meine anfängliche Erfahrung. Es mag sein, dass sich Leute durch Filme wie „Earthlings“ bekehren lassen, aber das war für mich persönlich der falsche Ansatz. Die meisten von uns wissen ja über die katastrophalen Zustände in der Massentierhaltung Bescheid und möchten sich gerade deswegen zum Thema „Vegetarismus/Veganismus“ informieren.

Ich beschloss daher im Februar 2015 eine Facebook-Seite namens: „Vegetarisch für Anfänger“ zu gründen, um mit vielen Erklärungen und leckeren Rezepten (Liebe geht ja bekanntlich auch durch den Magen :)) den Leuten die vegetarische Ernährung unaufdringlich näherzubringen. Es ging aber nicht lange, bis ich mich dazu entschied, rein vegan zu kochen. Ich habe schon immer gerne gekocht und liebte von Anfang an die neue Herausforderung. Den Namen der Seite habe ich dann auf „Vegetarisch/Vegan für Anfänger“ abgeändert. Den typischen Blog, um auf die Anfangsfrage zurückzukommen, habe ich noch ergänzend zur Facebook-Seite eröffnet, damit man schneller ältere Beiträge und Rezepte wiederfinden kann.

2. Was tust Du um Deinen Blog bekannter zu machen?

Ich nehme „Liebster Award“-Nominierungen an :-P

3. Wie viel Zeit investierst Du in Deinen Blog?

Da ich ganz normal eine Arbeitsstelle verfolge, beschränkt sich die meiste Blog-Arbeit leider nur aufs Wochenende.

4. Was hältst Du von Ernährungstrends?

Naja, was soll ich als Veganerin dazu sagen… ;)  Nein, im Ernst, jeder sollte für sich selbst entscheiden, welche sogenannte „Trends“ man folgen möchte. Ich bin ja meistens eher uncool.

5. Was ist Dir am wichtigsten: Frühstück, Mittag- oder Abendessen?

Ich bin ein absoluter Morgenmuffel. Daher beschränke ich alle Aktivitäten vor der Arbeit auf ein Minimum. Jede Minute, die man länger schlafen kann, muss ausgenutzt werden! Frühstück fällt deshalb unter der Woche immer aus, am Wochenende liebe ich es aber, ausgiebig zu frühstücken.

Ob Mittag- oder Abendessen ist egal, die Hauptsache ist, es kommt etwas Warmes auf den Tisch :)

6. Was ist Dein Lieblings-(urlaubs)-land?

Ich soll nur EIN Land nennen? Beim besten Willen, das geht nicht…

Meine Top 3: Griechenland, USA und Skandinavien.

7. Ist der nächste Urlaub schon geplant und wohin? 

(Bisher) Kein Land in Sicht. Ich lasse mich überraschen.

8. Welche Jahreszeit ist Dir am liebsten?

Ich bin ein Sonnenkind, darum liebe ich den Sommer. Aber auch aufs Frühjahr freue ich mich sehr, da dort meiner Meinung nach die besten Gemüse- und Obstsorten Saison haben (Oh, Du mein geliebter Bääärlauch!).

9. Wie kannst Du am besten entspannen?

Zusammen mit guten Freunden.

10. Was sind Deine Ziele für 2016?

Ich möchte meinen Blog mit weiteren Grundinformationen für Vegetarier/Veganer befüllen, und hoffe, dass ich auch 2016, Menschen mit meinen Rezepten und Ideen für die vegane Ernährung begeistern kann :)

 

Meine Fragen für die Nominierten:

  1. Beschreibe Deinen Blog mit einem Wort.
  2. Wie bist Du zum Bloggen gekommen?
  3. Was ist Dein absolutes Lieblingsgericht? (Gerne mit Rezept :-P)
  4. Was ist Dein Lieblingsbeitrag auf Deinem Blog?
  5. Woher nimmst Du Inspirationen für Deinen Blog?
  6. Hast Du ein Haustier?
  7. Erzähle mit bitte von Deinem schönsten Urlaub :)
  8. Was war Dein Berufswunsch als Kind?
  9. Wie würden andere Dich beschreiben?
  10. Entscheidest Du mehr mit dem Kopf oder hörst Du eher auf Dein Bauchgefühl?
  11. Wie lange möchtest Du noch bloggen?

Ich nominiere für den “Liebster Award”:

 

8 Kommentare zu „LIEBSTER AWARD – Ich wurde nominiert!

  1. Ich finde dein(en) Blog super toll!!
    Eine Frage: Ich habe gesehen, dass man deinem Blog auch per Email folgen kann. Liegt das an dem Theme, das du gewählt hast, oder kann man das auch unabhängig davon einrichten? Wenn ja, wie?

    Gefällt mir

    1. Das lieb von Dir :) Ich bin ja technisch eigentlich nicht so begabt, klicke einfach oft rum und hoffe, dass es funktioniert^^ Also ich kann mir nicht vorstellen, dass es vom Theme abhängig ist. Kannst Du „Widget“ hinzufügen? Da gibt es die Option „Blog per Mail folgen“, dieses Widget habe ich einfach bei meiner Seitenleiste hinzugefügt…

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

