Beilagen · Hautmahlzeit · Kartoffeln · Rezepte · Vegan

Sesam-Kartoffeln aus dem Backofen

IMG_3740_3

So esse ich Kartoffeln am liebsten! Und das Rezept ist wieder einmal mehr als einfach! Es muss ja nicht immer hoch kompliziert und aufwendig sein, damit es schmeckt :)

Sesam-Kartoffeln aus dem Backofen

Ihr braucht

– Kleine Kartoffeln
– Sesam
– Pfeffer und Salz
– Wer möchte: Öl, Rosmarin (Ich mache sie ohne Öl, schmeckt mir persönlich besser)

Die Kartoffeln säubern, abtrocknen und halbieren (müssen nicht gekocht werden!). Backpapier auf ein Backblech legen und darauf Sesam, Salz und etwas Pfeffer verstreuen. Die Kartoffeln (Schale nach oben) drauflegen und etwas andrücken.

Im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad ca. 30 – 40 Min. backen.

Advertisements

5 Kommentare zu „Sesam-Kartoffeln aus dem Backofen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s