Tomatentraum (Edeka)

10955800_853345161396892_431027117905641783_o

10860835_853345148063560_5295469251247941214_o

Die Reaktionen auf den gestrigen Beitrag, haben mich wirklich überwältigt. Toll fand ich, dass jede Menge Nicht-Vegetarier gesehen haben, wie einfach die vegetarische Küche sein kann und dass sogar Fastfood damit möglich ist. Schnell hat man bei den Würstchen zu den vegetarischen gegriffen und wir haben sogar gesehen, dass der preisliche Unterschied für die vegetarische Variante spricht.

Kritik kam eigentlich nur zu meinen inhaltlichen Aussagen zur Sendung „Das Erfolgsrezept„. Denn was ich Euch vorenthalten habe, war, dass abgesehen von den Pretzeldogs noch ein zweiter Gewinner gekürt wurde und dieses Produkt vegetarisch ist:

Die Tomatenmarmelade „Tomatentraum“

Schon ab der ersten Folge war dies mein Favorit und ich habe gehofft, dass sie bald in den Regalen von EDEKA stehen und so war es dann auch. Natürlich wollte ich dann auch gleich zugreifen und ich muss sagen, sie ist sehr lecker! Zurzeit kann ich gar nicht mehr genug davon bekommen!

Gespannt war ich auf die Frage, ist sie jetzt eher süß oder pikant? Das war mir bis auf den ersten Biss nicht wirklich bewusst und fälschlicherweise waren meine Sinne eher auf einen pikanten Geschmack eingestellt. Sie ist süß(!) und lässt sich mit Erdbeermarmelade vergleichen. 240 Gramm kosten 1,59 €.

Auf jeden Fall wurde ich für den Sommer inspiriert, dass ich etwas angeschlagene Tomaten nicht immer nur als Tomatensoße verarbeiten muss, sondern auch als leckere Marmelade einkochen kann. Darauf (und auch auf den Sommer) freue ich mich schon sehr!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s