Tofu Rosso

10991545_850350178363057_6785744001706424140_o 10991557_850350168363058_9185703900281298618_o

Ich möchte heute im 4. Teil der Motto-Woche „Das Mysterium Tofu“ meinen absoluten Tofu-Favoriten mit Euch teilen. Den

Tofu Rosso

von Taifun Tofu. Er gehört auch zu den bereits bearbeitenden Tofus und schmeckt wunderbar mediterran. Hauptbestandteile sind hier Tomaten und Oliven. Da ich ihn so gerne esse, habe ich ihn bereits schon fast überall benutzt. Am liebsten esse ich ihn einfach pur mit ein bisschen Ciabatta-Brot. Aber er hat sich auch schon gut auf dem Flammkuchen mitzusätzlich getrockneten Tomaten gemacht oder auch im italienischen Nudelsalat.

Gefunden habe ich ihn aber immer nur im BIO-Markt. Für 200 Gramm zahlt man 2,49 €. Wem das zu teuer ist und ein bisschen Zeit mitbringt, kann natürlich auch einfach den Naturtofu kaufen und selbst einlegen:

Hierfür nehmt Ihr ein wiederverschließbares Glas zur Hand (am besten gebrauchte Marmeladegläser niemals wegwerfen) und schneidet den Tofu in gleichgroße Würfel (Wie wir schon im ersten Teil gelernt haben, Tofu zuvor gut auspressen!). Dann darf alles rein, was nach „Bella Italia“ schmeckt: Getrocknete Tomaten, Oliven, Basilikum, Oregano, Knoblauch, Pfeffer, Salz. Wem die kraftvolle rote Farbe wichtig ist, kann auch ein bisschen Tomatenmark oder Pesto unterrühren. Zum Schluss werden die Lücken im Glas mit Öl aufgefüllt. Danach mindestens einen Tag stehen lassen, gerne auch länger, und voilà!: Da ist er schon der selbstgemachte mediterrane Tofu!

Tipp: Selbst eingelegter Tofu eignet sich auch super als Geschenk. Hier ist natürlich das geschmackvolle Aussehen umso wichtiger. Ein schönes WECK-Glas mit einem selbstkreierten Etikett macht bei Euren Freunden sicher großen Eindruck.

Im übrigen möchte ich Euch hiermit auf die tolle Haltbarkeit von Tofu Aufmerksam machen. Was gibt es praktischeres als ein Produkt, dass sich problemlos lange im Kühlschrank hält und tatsächlich frisch bleibt? Wieder ein großer Vorteil gegenüber Fleisch, den wir hiermit gefunden haben!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s