Einleitung: Das Mysterium Tofu

Unbensfasfannt

Heute möchte ich mit einer ganz besonderen Motto-Woche für alle Neu-Vegetarier beginnen:

Das Mysterium Tofu

Tofu ist das erste Stichwort, dass den meisten zum Thema „Vegetarische Ernährung“ einfällt. Leider muss man auch sagen, dass für viele Tofu auch negativ abgespeichert ist: Das schmeckt einfach nicht wie Fleisch!
Stimmt, Tofu schmeckt nicht wie Fleisch und dass es genau wie Fleisch schmecken soll, ist in der Bevölkerung ein weit verbreiteter Irrglaube. Tofu hat seinen eigenen Geschmack, den man aber wunderbar köstlich gestalten kann, sodass man eine leckere Ergänzung zu Nudeln, Reis, Kartoffeln und Co hat und nicht mehr darauf verzichten möchte.
Das A und O zum Thema Tofu ist die richtige Würze, das machen viele am Anfang falsch: Tofu muss sehr gut gewürzt werden! Viele Rezepte beinhalten sogar, dass das Tofu einen Tag vorher schon, wie ein Steak, in einer „Marinade“ eingelegt wird.
„Dafür habe ich keine Zeit“. Das ist für viele ein Grund, warum lieber schnell ein Stück Fleisch in der Pfanne gebraten wird. Aber auch diese Behauptung kann ich nur widerlegen. Ich werde Euch die nächsten Tage die Zubereitung von Tofu näher bringen und versuchen, die Vorurteile gegen Tofu auszuräumen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s