…Milch?

Kuhmilch zu ersetzen ist nicht nur kinderleicht sondern auch so lecker und abwechslungsreich! Die Auswahl ist gigantisch:

pflanzenmilch

Nur, wie immer, die Geschmäcker sind unterschiedlich. Viele schwören auf Hafermilch, manche greifen doch lieber zur Mandelmilch und ich zum Beispiel liebe die „Kombinationsmilch“ (zum Beispiel: Reis-Kokos, Mandel-Reis, Kokos-Ananas). Probiert Euch einfach durch und entscheidet selbst!

Zum Kochen und Backen nehme ich eigentlich immer Soja-Milch, die gibt es in „Gesüßt“ und „Ungesüßt“. Für z. B. Kartoffelbrei greife ich zur ungesüßten Variante, beim Backen und für den morgendlichen Latte-Macchiato, nehme ich die gesüßte Milch.

Bei manchen Rezepten muss man aufpassen, zum Beispiel sollte man keine Reismilch zum Pudding kochen verwenden, da der Pudding sonst nicht fest wird. Selbstverständlich mache ich Euch auf solche Kleinigkeiten in den Rezepten aufmerksam :)

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s