Resümee Themenwoche

020_fd_3456x2304_all-free-download.com

Heute endet die Motto-Woche „Das Mysterium Tofu“ und ich möchte abschließend alle widerlegten Vorurteile und Erkenntnisse über Tofu zusammenfassen:

1. „Tofu und die damit verbundene vegetarische Küche ist viel zu teuer, ich kann mir das nicht leisten“

Viele von uns sind leider nicht mit Reichtum gesegnet und müssen sparen, wo es geht. Aber wer die Preise der vorgestellten Tofu-Sorten diese Woche aufmerksam verfolgt hat, dem ist bewusst geworden, wie günstig Tofu eigentlich ist, dafür dass man sogar BIO-Qualität bekommt. Fleisch in guter Qualität kann da absolut nicht mithalten.

2. „Die Zubereitung von Tofu dauert mir zu lange, dafür habe ich keine Zeit“

Gerade der Räuchertofu oder auch der bereits marinierte Tofu-Rosso, die wir diese Woche kennengelernt haben, zeigten uns, wie schnell die Zubereitung funktioniert bzw. dass man den Tofu eigentlich nur aus der Packung nehmen muss und auch kalt essen kann. Schneller geht’s gar nicht! Außerdem ist die lange Haltbarkeit von Tofu ein praktischer Nebeneffekt.

3. „Ich habe keinen BIO-Laden in meiner Nähe“

Das ist auch gar nicht von Nöten einen BIO-Laden in der Nähe zu haben. Tofu gibt es mittlerweile einfach überall zu kaufen, sei es im Supermarkt oder im Discounter.

4. „Tofu schmeckt nicht“

Probiert es einfach aus! Natürlich hat jeder seinen persönlichen Geschmack und der kann von anderen Menschen nicht geändert werden, aber ich hoffe, ich habe Euch Mut gemacht, Tofu mal im Küchenalltag auszuprobieren und habe Euch Tipps gegeben, wie man ihn richtig zubereitet, damit er auch schmeckt und Ihr gar nicht mehr genug davon bekommen könnt „smile“-Emoticon

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s